Dienstag, 29. September 2009

Teil 2: Longyearbyen (NOR) - Barentsburg (RUS) - Longyearbyen (NOR)

Fortsetzung Teil 1...

Einmal in den Bergen angelangt, geht es über endlos scheinende Wiesen. Gefolgt sind wir einer Spur von russischen Kettenfahrzeugen, die uns langsam talabwärts Richtung Meer führt. Läßt man den Blick entlang der Küste schweifen kann man Horizont unser Ziel erahnen. Doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg von weiteren 3 Tagen.


Endlich im Tal angelangt, wird aus Ungewissheit Realität. Um durch das Flussdelta zu gelangen müssen wir 2 mal den Fluss durchwaten. Auf dem Weg zum Delta verweilen wir in einer alten verlassenen Hütte, die uns Schutz vor dem Wind bietet. Gestärkt nach einer warmen Suppen geht es weiter...






... 5°C Wassertemperatur, barfuß ...


Wir waren alle froh, als wir uns am Abend am Lagerfeuer aufwärmen und einige Sachen trocknen konnten.


Fortsetzung folgt...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen