Dienstag, 13. Oktober 2009

Teil 5: Longyearbyen (NOR) - Barentsburg (RUS) - Longyearbyen (NOR)

Fortsetzung Teil 4:

Ja nun wird es langsam Zeit, dass es hier mal weiter geht mit dem kleinen Reisebericht.

Tja, das erste was wir von dem russischen Städtchen gesehen haben, waren die Trockenfische in einer kleinen Bretterbude. Ganz schön verlockendes Angebot, haben aber trotzdem nicht gekostet.



Dann dauert es auch nicht lange, dann kommt man am Flughafen von Bartensburg vorbei bzw. was davon noch übrig ist.



Die Flugzeughalle mit Hammer, Sichel und Ehrenkranz links und rechts vom Eingang.





Das erste was man von Barentsburg sieht, sind die dunklen Rauchwolken vom Kohlekraftwerk und die Rußwolken von den fahrenden LKW's.





Nach ca. 70 km und reichlich 3 Tagen Fußmarsch erreichen wir endlich das Ortseingangsschild von Barentsburg!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen