Montag, 9. November 2009

Teil 6: Longyearbyen (NOR) - Barentsburg (RUS) - Longyearbyen (NOR)

Auf eins kann man sich immer verlassen: Zeit vergeht. Schon wieder so lange her seit ich sie letzten Bilder hier gezeigt habe.

Fortsetzung Teil 5:

Heute sollen es noch ein paar Bilder von der russischen Stadt Barentsburg sein.



 

 

Für was (Wasch) - Schüsseln alles gut sein können. In diesem Zusammenhang will ich auch gleich mal an das sächsische Wort "Asch" erinnern. Kennt ihr das noch? Ich glaube solche Wörter geraten immer mehr in Vergessenheit. Genau wie das Wort "Niggi" (sächsisches Wort für "Nicki", T-Shirt).

 

 

 

 

 

 

Lenin vor dem "Einkaufzentrum" - Магасин

смотри!  Ленин

 

Auf dem Rückweg zu unseren Zelten - die Souvenir-Beutel unter den Armen . Jeder Besuch geht mal zu Ende. Ein jeder ist in Gedanken vertieft, bei dem Einen die russische Schokolade, bei dem Anderen die Dorfschönheit, der ein oder andere macht sich vielleicht auch Gedanken, was in der Zwischenzeit mit unseren Zelten geworden ist.

 

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Rico!
Ja genau! Die Zeit vergeht und es ist schon wieder Jahresende. Weihnachten war ruckzuck vorbei, so schnell konnte man gar nicht gucken. Und noch einmal ruckzuck und der Arbeitsalltag ist wieder da. Wie so oft sicher auch wieder mit einem weinenden und einem lachenden Auge ...
Wie geht's Dir denn so? Hab ich mich getäuscht oder hab ich Dich vor ein paar Tagen in einem Fernsehbericht gesehen, in dem es um die Altenberger Bobbbahn ging?
Vielleicht besuchst Du mich auch einmal in meinem kleinen Forum?
Bis dahin wie immer viele Grüße in die Berge. Rutsch gut rein ins nächste Jahr! Bis dann!
Ekke

Kommentar veröffentlichen